FAQ - Oft gestellte Fragen

WIE KANN ICH PLÄTZE FÜR EINE PARTYREISE BUCHEN?

 

Du kannst die Reise ganz einfach über unser Buchungsformular auf der jeweiligen Seite auf unserer Website buchen.

 

 

BEKOMME ICH EIN TICKET ZUGESCHICKT?

 

Bei uns bekommst du zunächst lediglich eine Buchungsbestätigung. Ca. 10 - 14 Tage vor Reiseantritt bekommst du eine E-Mail mit deinen genauen Plätzen im Zug. Dort bekommst du von dem zuständigen Ordner deine Armbändchen für die Fahrt ausgehändigt.

 

 

WIE WIRD DER EINLASS ZUM ZUG KONTROLLIERT?

 

Der Einlass zum Zug wird zunächst nur über die Buchungsbestätigung kontrolliert, welche du bitte schon vorher griffbereit hast.

Bei der Rückfahrt verläuft die Kontrolle über das ausgehändigte Bändchen.

 

 

WAS PASSIERT, WENN MEIN ARMBAND BESCHÄDIGT WIRD ODER VERLOREN GEHT?

 

Im Fall eines beschädigten Bändchen melde dich bitte umgehend bei einem der zuständigen Ordner. Dieser wird dann die weitern Schritte einleiten, dass du schnellstmöglich gegen Abgabe des beschädigten Bändchen ein neues bekommst.

 

Verloren gegangene Bändchen können wir leider nicht ersetzen.

 

 

WANN FÄHRT MEIN GEBUCHTER ZUG GENAU LOS?

 

Diese Info erhältst du von uns ca. 14 Tage vor der Fahrt per Mail. Die ungefähren Abfahrtszeiten stehen auf unserer Website.

 

 

WO KANN ICH IN DEN ZUG EINSTEIGEN?

 

Alle Infos zu den Abfahrtsorten kannst du unserer Website entnehmen.

 

 

WIE VERLÄUFT DIE VERGABE DER SITZPLÄTZE?

 

Die Vergabe der Sitzplätze erfolgt ca. 14 Tage vor der Fahrt und wird von unserem Organisations-Team durchgeführt. Hierbei werden jegliche Wünsche etc. bestmöglichst beachtet.

 

 

WIE ALT MUSS ICH SEIN, UM AN DER VERANSTALTUNG TEILZUNEHMEN?

 

Alle Fahrgäste müssen zum Zeitpunkt der Fahrt 18 Jahre alt sein, ausgenommen es befindet sich ein Erziehungsberechtigter mit an Bord.

 

 

WAS PASSIERT, WENN ICH NICHT AN DER VERANSTALTUNG TEILNEHMEN KANN?

 

Mit der Buchungsbestätigung sehen wir deine Buchung als verbindlich an und können nicht genutzte Plätze leider nicht erstatten.

Du hast jedoch die Möglichkeit, deine Plätze an andere Personen zu übertragen. In diesem Fall sende bitte eine E-Mail an info@mrb-partyreisen.de.

 

 

WAS PASSIERT, WENN DIE PARTYREISE DURCH HÖHERE GEWALT ABGESAGT WIRD?

 

 

Bei einer Absage der Partyreise - aus Gründen, die der Veranstalter nicht zu verantworten hat - erfolgt keine Rückerstattung des Fahrpreises.

 

 

WIE VIELE PERSONEN MÜSSEN SICH MINDESTENS FÜR EINE REISE ANMELDEN, DAMIT DIESE STATTFINDEN KANN?

 

 

Für jeden Partyzug müssen sich im Vorfeld (ein Monat vor der Fahrt) mindestens 450 Personen anmelden, damit der Partyzug zustande kommt. Sollte tatsächlich ein Partyzug nicht zustande kommen, so erhalten alle bisher angemeldeten Personen den vollen Fahrpreis zurück.

 

 

WELCHE GETRÄNKE DARF ICH IN DEN  PARTYZUG MITBRINGEN?

 

Pro Person darfst du 2 Liter leicht alkoholische Getränke (z.B. Bier/Radler etc.) in den Partyzug mitnehmen. Spirituosen oder andere härtere alkoholische Getränke dürfen nicht mitgebracht werden.

Original verschlossene Softgetränke dürfen in den Partyzug mitgebracht werden.

 

 

WELCHE GEGENSTÄNDE DARF ICH NICHT IN DEN PARTYZUG MITNEHMEN?

 

- Glasflaschen aller Art und Größe

- Waffen jeder Art

- Pyrotechnik jeder Art

- Sperrige Gegenstände

- Drogen aller Art gemäß Betäubungsmittelgesetz (BtMG)

- Rassistisches, fremdenfeindliches und rechtsradikales Propagandamaterial

 

 

KANN ICH GETRÄNKE UND SPEISEN IM PARTYZUG KAUFEN?

 

Sowohl Getränke jeglicher Art (Softdrinks, Bier, Longdrinks, Shots etc.) als auch kleine Snacks (Bockwurst, Frikadellen etc.) können im Sambawagen gekauft werden.

 

 

KANN ICH DIE MUSIK AUCH IN DEN ABTEILEN HÖREN?

 

Die Musik, welche in den Sambawagen läuft, läuft automatisch auch über kleine Lautsprecher in den Abteilen.

 

 

KANN ICH IM ZUG AUF EINE SAUBERE TOILETTE GEHEN?

 

Wir bieten mindestens eine saubere Toilette im Zug an. Diese wird nach jedem Toilettengang kurz gereinigt, kostet dafür aber auch pro Benutzung 0,50€. Alle weiteren Toiletten im Zug sind kostenfrei.

 

 

KANN ICH FÜR VERANSTALTUNGEN AM ZIELORT TICKETS ÜBER MRB- PARTYREISEN BUCHEN?

 

Nein. Bei uns kannst du nur die Hin- und Rückfahrt buchen. Für alle Veranstaltungen etc. am Zielort müsst ihr eigenständig Tickets besorgen.

 

 

DARF ICH IM ZUG RAUCHEN?

 

Unsere Abteilwagen sind in Raucherwagons und Nichtraucherwagons unterteilt. Bitte haltet euch daran.

In den Sambawagen darf geraucht werden.

 

 

WER HAFTET FÜR SCHÄDEN AN MEINEM SITZPLATZ/ABTEIL?

 

Für alle Schäden, die du oder jemand anderes an deinem Sitzplatz verursachen, haftest du selbst.

 

 

WER HAFTET FÜR VERLOREN GEGANGENE GEGENSTÄNDE?

 

Wir von MRB-Partyreisen haften nicht für verlorene Gegenstände, sowie Sach- und Personenschäden.

 

 

WIE KANN ICH MEINE GEGENSTÄNDE IM ABTEIL VOR DIEBSTAHL SCHÜTZEN?

 

Auch hier können wir nicht für zurück gelassene Gegenstände haften.

 

In der Vergangenheit war es immer die Regel, dass alle Gegenstände, die auf die Gepäckablagen

gelegt wurden, vom Reinigungspersonal etc. nicht angefasst wurden. Dies können wir leider nicht

garantieren. Aus diesem Grund empfehlen wir, sämtliche Wertgegenstände immer am Mann zu tragen.

Des weiteren empfehlen wir euch so wenig wie möglich an hochwertigen Kleidungsstücken etc. im Abteil zurück zu lassen.

  

 

WO KANN ICH WEITERE FRAGEN ZUM SONDERZUG STELLEN?

 

Wir konnten hier deine Frage nicht beantworten? Dann sende uns doch einfach eine E-Mail an info@mrb-partyreisen.de.